short shorts

Differenzen [Short Short Story I]

Streckenabschnitt + GASAG-Haus + Teleskoplinse + Leuchtpunkt + wolkenlos + Transferorbit + Wäscheklammer + Schlagsahne + Düsseltal + Zimmermann
> Du hast 10 Minuten Zeit um alle angegeben Wörter in einem Text zu verbauen <

„Hast du an die Schlagsahne gedacht?“
„Ja!“, erwiderte er gereizt. „Damit könnte man das gesamte Düsseltal auffüllen-Zufrieden jetzt?“
Sie schaute um die Ecke, Eine Wäscheklammer im Mund verhinderte erfolgreich eine deutliche Aussprache:
„Was hast du eigentlich? Ist doch nicht zuviel verlangt, dass du einmal zum Büdchen gehst, Alter!“
Der Alte reagierte weiterhin bockig. Er habe keine Zeit für so banales Zeug. Wenn er über den Streckenabschnitt des Transferorbits grübeln würde. Der, dessen Endpunkt von genau diesem Leuchtpunkt markiert würde. Er gestikulierte vor dem Rechner, auf dem sich ein 3-D Model des TO drehte.
„Ja, ja und wenn der Himmel wolkenlos ist, kannst du das ganze durch deine Teleskoplinse sehen, Klasse auch.“
Sie starrte verständnislos auf den Monitor, der inzwischen die wohlgeformten Ovale des GASAG-Hauses zeigte. Dann schüttelte sie den Kopf.
„Wirst du wenigstens die Haustür noch heute abend reparieren? Ich fühle mich unsicher.“
Sie zuckte erneut mit den Schultern, hilflos nun.
„Wo du doch Zimmermann gelernt hast…“
Keine Antwort.
Also ging sie wieder zurück und nahm ihr Leben selbst in die Hand. Ohne ihn.



 

Avanti Avanti ! [Short Short Story II]

Niedersachsen + Grenzpfahl + Bindfaden + Satellitenschüssel + Lappwald + Nummernschild + Blueray Disc + Kuheuter + Fahrschein + Bilderrätsel
> Du hast 10 Minuten Zeit, die angegebenen Wörter in einem Text zu verbauen! <

Sie war so müde, dass der Fahrschein zu einem Bilderrätsel zerfloss, das sie nicht lösen konnte, nicht lösen wollte, nicht heute früh. Und auch nicht jetzt und hier, wo sich ihre Blase so prall wie der Kuheuter einer Milchkuh aus Niedersachsen anfühlte.
Sie hatte ihn am Grenzpfahl getroffen, der den Lappwald vom Rest des Flachlandes abschied. Das Nummernschild hatte ihn verraten und die bluerayDisc, die er mit einem Bindfaden am Rückspiegel befestigt hatte.
Damit erkennen die Blitzer mein Gesicht nicht, sagte er später. Danach stieg er aufs Gas und raste mit ihr über die nächtliche Autobahn. Stunde um Stunde, schneller und schneller. Einmal verwechselte er ihr Knie mit dem Steuerknüppel, was beiden nicht gut bekommen war. Vor lauter Schreck hätte sie die größte Satellitenschüssel der Welt voll kotzen möge, aber nein.
Irgendwann hatten sie sich getrennt und sie war in den Nachtbus gestiegen, der sie sicher nach hause bringen sollte.
Niemals wieder, dachte sie. Niemals wieder Speed-Dating!


 

Sprachlos [Short Short Story III]

Überwachungskamera + Friedrichstraße + Radarkontrolle + Baltikum + Mausefalle + Jadebusen + Zahnpasta + Saugnapf + KFZ-Anhänger + Mistelzweig
> du hast 10 Minuten Zeit, die angegebenen Wörter in einem Text zu verbauen! <

Er hatte die Überwachungskamera mit Zahnpasta Schachmatt gesetzt, er hatte mit Glasschneider und Saugnapf ein wunderschönes Loch in die Glastür des Appartements 3b in der Friedrichstrasse gezaubert. Anders war es hier als im Baltikum, wo er herkam. Alles glich einem Leben in der Mausefalle.
Dabei wollte er doch nur zu ihr! Wollte wieder an ihrem Busen ruhen,sowie im Sommer am Jadebusen, wo sie sich kennen gelernt hatten. Schlecht nur, dass er international gesucht wurde. Hehlerei mit KFZ-Anhängern hatte man ihm vorgeworfen, dabei war doch alles ganz anders. Aber egal nun.
Er wollte nicht umsonst durch die Radarkontrolle gerast sein, um jetzt hier geschnappt zu werden.
Auf einmal klappte die Haustür und Schritte näherten sich schnell.
Scheiße, fluchte er stumm und griff durch das Loch um die Tür zu öffnen. Doch entgegen ihrer Gewohnheit war die Tür abgeschlossen, nicht einfach zugeworfen worden.
Das Flurlicht flammte auf.
„Was machst du denn hier? Wieso? Warum?“ Ihre Stimme schrillte in seinen Ohren. Er schwieg. Sah hinter ihr einen anderen Kerl.
Dann krächzte er nur „Frohe Weihnachten!“ und hielt einen kläglichen Mistelzweig über seinen Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen