Mittwoch, 23. November 2011

2. Nachlese vom MucCon

Als Nachtrag zum MucCon ereilte mich gestern die frohe Botschaft, dass mein Beitrag zum Live-Lyrik-Wettbewerb zu den 10 Gewinner-Gedichten zählt und damit in einem e-book, wie auch in einer Printversion erscheinen wird.

Das freut mich um so mehr, da ich nicht gerade oft dichte, Vampire an sich nicht mag und Humor in meiner Schreibe auch nicht gerade inflationär ist.

Aber wenn die vorgegebenen Worte Schokolade-Vampir-Treppenhaus lauten, dann gehen die Gedanken ihren eigenen Weg. Und während ich so dichtete, musste ich immer an Trude Herr denken.  


Ein Duft nach Schokolade 
zieht
durchs Treppenhaus

Ein junges Mädchen bebt und
flieht
durchs Treppenhaus

...

Soweit der bislang unlektorierte Anfang. Wie und wann der Vampir ins Spiel kommt, was aus dem jungen Mädchen wird - und welche Rolle das Treppenhaus dabei spielt, wird später verraten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen