Mittwoch, 14. September 2011

Geschafft!


Gestern Nacht trudelten wundervolle Neuigkeiten in mein e-mail-fach ein:

"Mondkinder" hat es in die Anthologie "Mondgeschichten" 
der Freien Redaktion XUN geschafft!

Dabei hat die Geschichte um Hoffer, Alun und Meister Betram den 5.Platz belegt.

Die Anthologie wird Ende Oktober erscheinen - vorab schon mal ein kleiner Auszug:

"Hoffer trieb es durch die Welt, wie ihn der Wind nord- oder südwärts, west- oder ostwärts blies. Er hatte kein festes Ziel, und der Ursprung seiner Wanderschaft war schon lange vergessen.
Immer wieder hatte er es mit Aushilfsarbeiten versucht, hatte gar gehofft, sesshaft zu werden, doch nie war er über längere Zeit zufrieden. Da gab es immer diesen Vorwärtsdrang, der ihn alle Zelte hinter sich abbrechen ließ. Der Moment, wenn er seine Wanderschaft aufnahm, ohne zu wissen, wohin es ihn diesmal führen würde, war ihm das liebste in der Welt. Nur dann fühlte er sich wahrhaft frei und unbeschwert.
Doch der Mensch lebt nicht von Freiheit allein, also gaunerte er sich durch das Leben. Selten wurde er erwischt und wenn doch, dann lächelte er sein ganz spezielles Lächeln, das die Herzen seiner Ankläger erwärmte und deren Geist gnädig stimmte. Er kam dann ungeschoren davon, nur mit Ermahnungen versehen. Wenn er allerdings auf einen wahrlich gestrengen Richter traf, so nahm er seine Strafe freimütig an, legte sich für ein paar Tage im Karzer aufs Ohr, nur um später umso befreiter von dannen zu ziehen. ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen