Freitag, 27. Mai 2011

"Gehen lassen"...

... heisst der Text, den ich heute zum USE-Literaturwettbewerb eingereicht habe.
Der hat "Verschüttete Gefühle" zum Thema und wendet sich an Menschen mit Psychiatrie-Erfahrung.

Ja, dachte ich mir, als ich das las - da hast du etwas zu sagen. Und schon saß ich am Rechner und hackte meinen kurzen, stark autobiographisch geprägten Text in die Tastatur - mit ca 5.000 Zeichen incl. Leerzeichen sicher einer der kürzeren Texte, dafür aber umso intensiver. Wahrscheinlich liegt das aber im Auge des Betrachters und da mein Auge die Realität aus besagten autobiographischen Gründen eh verzerrt wahrnehmen mag, ist diese Einschätzung wohl mit Vorsicht zu genießen.
Trotzdem  - oder gerade deswegen ist mir der Text eine Herzensangelegenheit und ich würde mich freuen, wenn er es in einen eventuell erscheinenden Sammelband schaffen würde.

Aber nun verfüge ich mich in die Arme des Holden und freue mich über Gefühle, die schon lange nicht mehr verschüttet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen